Zentraler Speicherplatz für maximale Felxibilität

Private Cloud für Schüler und Lehrkräfte

  • Startseite
  • Private Cloud für Schüler und Lehrer

Weshalb Cloud?

Unsere Schüler arbeiten auf den verschiedensten Geräten innerhalb der Schule. Jeder Schüler erhält daher von der Schule einen persönlichen Speicherbereich, auf den nur er und die Lehrkräfte Zugriff haben.

Meldet sich ein Schüler an einem der Geräte an, so hat er Zugriff auf seinen persönlichen Speicherbereich. Auf diese Weise sind die Ergebnisse einer Unterrichtsstunde zentral gespeichert und können in der nächsten Unterrichtsstunde von jedem anderen Gerät in der Schule wieder geöffnet werden.

Datenschutz

Die Speicherung der Daten unserer Schüler auf den Server der Schule innerhalb unseres Schulnetzwerks ermöglicht es uns auch, international gehostete Cloudsysteme zu vermeiden.

Auf diese Weise werden wir den Datenschutzanforderungen in besonderer Weise gerecht.